Ministrantenausflug 2021 in Obermarchtal

Nach den ganzen coronabedingten Einschränkungen der letzten Monate, ist es wieder möglich, gemeinsame Unternehmungen zu machen. Und eigentlich war für Sonntagnachmittag 25. Juli 2021 eine Fahrradtour nach Indelhausen vorgesehen, wo die Ministranten mit Pfarrer Loi gemeinsam hinfahren und Eisessen wollten. Das Wetter machte dieser Planung aber einen Strich durch die Rechnung. So trafen wir uns um 15 Uhr am Torbogensaal und machten bei leichtem Regen und vielen trockenen Abschnitten eine kleine Wanderung mit 27 Ministrantinnen und Ministranten nach Rechtenstein ins Pauseneckle, wo wir gemeinsam ein Eis gegessen haben. Im Anschluss ging es wieder zurück zur Klosteranlage in Obermarchtal. Dort wurden zunächst einige Runden Zeitungschlagen und Verstecken gespielt, ehe dann um 18 Uhr Christof Dreher den Grill anschmiss und alle gemeinsam noch im Torbogensaal ihr Grillgut mit den mitgebrachten Salaten genießen konnten. Es tat nach dieser langen Zeit mal wieder gut, gemeinsam etwas zu machen. Herzlichen Dank auch an die Oberministrantin Ida Keirath für die Organisation und die Spontaneität bei der Planung.