"War gar id so schlem ...",

bemerkte lässig, mit wiegendem Schritt und der Coolness eines amerikanischen Cowboys ein Erstkommunionkind das gerade seine Beichte hinter sich hatte. Zwanzig Mädchen und Jungen aus Unter- und Obermarchtal bereiten sich so auf ihre Kommunion vor. Im Voraus leicht aufgeregt, hatten sie ihre erste Beichte bei Pfarrer Loi im Münster in Obermarchtal. Dieser ließ bei entspannter Atmosphäre im Beichtzimmer keine Aufregung aufkommen. Alle Hände voll zu tun hatten Stefan Beck und Roland Dolpp, die während dieser Zeit die Kinder im Kapitelsaal betreuten. Danach wurden die Beichtzettel im Kreise aller verbrannt. Nun ging es zum gemütlichen Teil über. Bei Tee und Kuchen wurde ein kleines Versöhnungsfest im Torbogensaal gefeiert. Ein besonderes Dankeschön allen, die hierbei mitgeholfen haben.