Verabschiedung der Oberministranten in Reutlingendorf

Auf dem Bild zu sehen sind (von links nach rechts): Maren Traber, Jana Schrodi, Pfarrer Loi, Elisa Schrodi, Patricia Schrodi

Nach 5 Jahren Engagement für die Kirchengemeinde St. Sixtus Reutlingendorf wurden Maren Traber und Jana Schrodi in der Sonntagvorabendmesse als Oberministrantinnen verabschiedet. Insgesamt 9 Jahre waren beide aktiv als Ministrantinnen und leisteten ihren Dienst in der Kirche.

Pfarren Loi bedankte sich bei den beiden jungen Damen herzlich für ihre Arbeit und ihren Dienst für die Kirchengemeinde. Es ist ein gutes Zeichen, wenn junge Menschen sich in der Kirche und für die Kirche und den Glauben einsetzen. Für das anstehende Abitur wünschte Pfarrer Loi Jana Schrodi viel Erfolg und Maren Traber einen guten Start ins Studium der Luft- und Raumfahrttechnik, das nun beginnt. Als Dankeschön erhielten beide einen Buchgutschein und etwas Süßes.

Elisa Schrodi und Patricia Schrodi übernehmen die Funktion der Oberministranten und sind nun für die Ministranten in Reutlingendorf zuständig. Beiden wünschen wir viel Freude bei dieser Aufgabe.