Stimmungsvolles und schönes Konzert des ÖChors Mössingen im Obermarchtaler Münster

Am Freitagabend, 04. Oktober 2019 fand ein Lobpreis-Konzert des ÖChors aus Mössingen statt. Zur Begrüßung erklärte Chorleiter Jonathan Ferber, wie es zu diesem Konzert in Obermarchtal kommt. Vor 7 Jahren war bei ihnen in Mössingen für ein Jahr ein besonderer Diakon, wie der Chorleiter erzählte, der den Jugendlichen sehr ans Herz gewachsen ist und dieser Diakon ist nun der Pfarrer von Obermarchtal und deshalb kam dieser Chor sehr gerne nach Obermarchtal zum Konzert. Schon beim Betreten des stimmungsvoll beleuchteten Münsters wurde den Besuchern klar, dass sie etwas ganz besonderes erwartete und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die etwa 20 Jungs und Mädels im Alter von 12 bis 25 Jahren motivierten die Besucher 1,5 Stunden lang mitzusingen, mitzuklatschen und Gott mit Stimme, Körper und Seele zu loben.

Da die Stimmung die Besucher mitriß, waren am Ende alle überrascht, wie kurzweilig das Konzert war.

Herzlichen Dank an den ÖChor Mössingen für dieses tolle Konzert im Obermarchtaler Münster.