Sternsingeraktion 2022 in Neuburg

Mit einem feierlichen Gottesdienst am 6.Januar 2022, dem Tag der Heiligen Drei Könige, den die Kinder mitgestalteten, wurden die Sternsinger der Kirchengemeinde Neuburg / Lauterach von Pfarrer Gianfranco Loi ausgesandt.

Statt wie üblicherweise von Haus zu Haus zu ziehen, trugen die 6 Sternsinger im Anschluss an den Gottesdienst den Segen nach Lauterach und in die Teilorte Reichenstein und Talheim, um vor den jeweiligen Kapellen die Sternsingersprüche vor kleinen Gruppen von Zuhörern aufzusagen. Von hier aus strömten sie zu allen Häusern, um Segensaufkleber in die Briefkästen einzuwerfen oder den Segen „Christus mansionem benedicat“ an die Haustüren zu schreiben.

Die Spenden werden zentral gesammelt. Wie in den vergangenen Jahren unterstützt die Kirchengemeinde Neuburg / Lauterach Projekte der Comboni Missionare, denen der aus Neuburg stammende Pater Josef König angehört.