Sternsinger in Neuburg

Frierend, aber mit dem strahlenden Glanz des Sterns in jedes Haus

In einem feierlichen Gottesdienst wurden am Hochfest der Hl. Drei Könige 9 Sternsinger von Pater König ausgesandt. Fabian, Manuel, Inka, Janina, Marian, Carolin, Jonas, Max und Jakob trugen des Segen Gottes zu allen Menschen in unseren Gemeinden Neuburg, Lauterach, Reichenstein und Talheim.

Zunächst trugen die 3 Sternsinger - Gruppen in den Teilgemeinden Neuburg, Reichenstein und Talheim den Segen Gottes zu den Menschen. Nach einer wärmenden Mittagspause im Pfarrhaus und bei sehr leckerem Essen von Christian Ege machten sie die Kinder und Jugendlichen gemeinsam wieder auf den Weg um den ganzen Nachmittag über auch in Lauterach den Segen in die Häuser zu bringen.

Den Tag rundeten die Kinder mit dem Vorbereitungsteam Regine Geyer, Uli Prinzing, Luisa Braunwarth und Kirstin Mark im Pfarrhaus mit leckerer Pizza ab. Alle freuten sich sehr darüber, dass auch Pfarrer Loi sich Zeit genommen hatte um den Abschluss mit der Gruppe zu genießen.

Des Weiteren unterstützten Familie Decker und Familie Zick die gesamte Sternsingeraktion mit Fahrdiensten.

Es war zwar ein sehr kalter Tag, alle waren total durchgefroren, aber genauso war es auch ein erfolgreicher Tag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß und Freude gemacht hat.

Herzliches Vergelt`s Gott für euer aller Einsatz.