Spannende Einblicke in die Kirche für die Erstkommunionkinder

Einen weiteren Schritt machten unsere Erstkommunionkinder auf ihr Fest zu. Am Freitag 29. März 2019, nahmen sie ihre Kommuniongewänder in Empfang. Angereichert wurde dies durch eine Kirchenführung mit einem alten Hasen unserer Kirchengemeinde, Siegfried Dehm. In kindgerechter Form, führte er die Kinder, Eltern und Großeltern in die Geheimnisse der Kirche ein. Natürlich galt das Interesse einem der Türme. Anstrengend ging es die alten Holztreppen hoch, vorbei am alten Uhrwerk und den Glocken, bis in die oberste Spitze des Südturms. Unten wieder angekommen führte Pfarrer Loi die interessierte Gruppe noch in die Thurn und Taxische Gruft, wo das Ganze noch ehrfürchtig mit einem Gebet für die Inliegenden abgeschlossen wurde. Insgesamt war es ein erlebnisreicher Nachmittag.