Segnung des Feldkreuzes am Hochbehälter Reutlingendorf

Nachdem das in der Nähe des Hochbehälters und im Wald stehende Kreuz in die Jahre gekommen war, hatte sich der Ortschaftsrat Reutlingendorf schon vor einigen Jahren entschieden, ein neues Feldkreuz am Ortsausgang Reutlingendorf, direkt am Hochbehälter, aufzustellen. Entstanden ist nun in vielen Stunden Arbeit bereits im Herbst 2019 ein schöner Platz mit Kreuz und Bänkle. Eigentlich wollte man das Kreuz im Frühjahr dann segnen, aber es kam Corona. Aber am Sonntag, 13. September 2020, wurde das Feldkreuz von Pfarrer Gianfranco Loi gesegnet. Er war der Einladung von Ortvorsteher Ralf Schrodi gefolgt, der auch ca. 40 Bürgerinnen und Bürger gefolgt waren. Auch Bürgermeister Martin Krämer zeigte sich unter den Gästen. So wurde unter strahlend blauem Himmel das neue Feldkreuz gesegnet, daszum Schutz des Trinkwassers errichtet wurde und die Inschrift trägt: "Segne das Wasser als Quelle allen Lebens".