Rorate am Dienstag, 08.12.20 in Reutlingendorf

Am Dienstag, 08. Dezember 2020, starteten die Gläubigen aus Reutlingendorf (und auch aus einigen anderen Orten unserer Seelsorgeeinheit) schon sehr früh in den Tag. Viele waren der Einladung der Kirchengemeinde zum Rorategottesdienst um 6 Uhr in der St. Sixtus-Kirche gefolgt. Instrumental wurde der Gottesdienst von den beiden Flötistinnen Frau Maikler und Frau Dolpp begleitet, die mit zweistimmigen Stücken für ein tolles musikalisches Flair am frühen Morgen sorgten. Pfarrer Loi sprach in seiner Kurzpredigt, passend zum Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria, darüber, dass der Mensch von Gott heilig und gut geschaffen wurde, da durch die Taufe auch Christus im Herzen jedes Christen wohnt und dass deshalb das Hochfest nicht nur ein Fest der Erlösung Mariens, sondern ein Fest der Erlösung aller Menschen ist. Da coronabedingt kein anschließendes Frühstück stattfinden konnte, durften alle Gottesdienstbesucher eine Vespertüte mit zwei gebackenen Sternen und einem kleinen Stück Schokolade mitnehmen. Herzlichen Dank an alle, die durch Ihre Hilfe und Mitarbeit dazu beigetragen haben, so positiv gestärkt in den Tag zu starten.