Patrozinium mit Heimatfest in Obermarchtal

Kirchengemeinde feiert mit dem Musikverein und den Obermarchtaler Vereinen Patrozinium des Münsters

Ministranten, Diakon Hänn und Pfarrer Loi nach dem Hochamt zu Petrus und Paulus am 01. Juli 2018

Wie eng die Kirchengemeinde Obermarchtal mit den anderen Vereinen in Obermarchtal und der bürgerlichen Gemeinde verbunden ist, zeigte sich beim 99. Heimatfest des Musikvereins Obermarchtal vom 29. Juni 2018 bis 01. Juli 2018, bei dem dem Patrozinium des Münsters ein ganzes Festwochenende gewidmet wird. Wie schon üblich, haben alle Vereine gemeinsam mit der Kirchengemeinde das Patrozinium des Münsters St. Petrus und Paulus Obermarchtal gefeiert. Das schöne Festwochenende fand am Sonntag, 01. Juli 2018 seinen Höhepunkt im Hochamt im Münster in Obermarchtal. Herzlichen Dank an die Ministranten sowie an den Kirchenchor Obermarchtal für die schöne Umrahmung des Festgottesdienstes.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn dann das 100. Heimatfest in Obermarchtal begangen wird, bei dem wir dann wieder viele ehemalige Obermarchtaler und viele Gäste aus nah und fern in Obermarchtal begrüßen dürfen.