Neuer Diakon für unsere SE Marchtal

ganz rechts sehen Sie unseren neuen Diakon Martin Saur

Am Samstag, 16. März 2019 wurden in Rottenburg sieben Diakone geweiht, die nächstes Jahr 2020 die Priesterweihe zu empfangen. Bis dahin sollen sie ein Jahr lang Erfahrungen als Diakone in den Kirchengemeinden machen. Einer dieser sieben Diakone wird daher ab 31. März 2019 sein Diakonatsjahr in unserer Seelsorgeeinheit verbringen, ehe er dann ab März 2020 wieder zurück nach Rottenburg geht, um sich auf die Priesterweihe im Juli 2020 vorzubereiten. Am Sonntagabend 17. März 2019 haben die Diakone erfahren, in welche Kirchengemeinden sie entsandt werden.

Wir freuen uns über Diakon Martin Saur, der ab dem 30. März 2019 für ein Jahr seinen Dienst und seine Ausbildung bei uns absolvieren wird und damit unser Pastoralteam verstärkt. Martin Saur ist 39 Jahre alt, kommt aus Hohenstadt und war vor seinem Studium Industrie-Elektroniker und dann als "Missionar auf Zeit" in Uganda. Auf dem Bild von der Diakonenweihe finden Sie Martin Saur ganz rechts.