Nachruf Pfr. i.R. Dr. Karl Georg Brechenmacher

Die Seelsorgeeinheit Marchtal mit den Kirchengemeinden Obermarchtal, Reutlingendorf, Emeringen, Untermarchtal und Neuburg trauert um

Pfr. i.R. Dr. Karl Georg Brechenmacher,

der im Alter von 76 Jahren am 9. Febr. 2022 verstorben ist.

Dr. Brechenmacher zog im Jahr 2001 in die Klosteranlage Obermarchtal und war als Seelsorger für die Kirchl. Akademie und unsere Seelsorgeeinheit Marchtal bis zum Jahr 2015 tätig.

Er feierte mit uns viele Gottesdienste in unseren Pfarrkirchen und Kapellen.

Immer hatte er  ein offenes Ohr für unsere Anliegen jeder Art. Ein besonderer Wegbegleiter  und Ratgeber war er für unsere Wortgottesdienstleiter/Innen. Stets fand die Einteilung der Dienste in seiner Wohnung statt.

Wir erinnern uns gerne an Ihn und sind dankbar. Gott vergelte ihm all das Gute, was er für unsere SE getan hat.

Für die SE Marchtal
Pfarrer Gianfranco Loi