Motorradsegnung am 26. Mai 2019 in Obermarchtal

Am Sonntag, 26. Mai 2019 fand die inzwischen schon traditionelle Motorradsegnung mit dem MC Marchtal im Obermarchtaler Münster statt. Schon beim Betreten der Klosteranlage merkte man, dass etwas anders war als die anderen Sonntage: in Reih und Glied waren die Motorräder vor dem Münster aufgestellt, um nach dem Gottesdienst gesegnet zu werden. Pfarrer Loi begrüßte am Anfang des Gottesdienste besonders die Biker und merkte an, dass man im Münster einmal jährlich einen erhöhten Testosterongehalt feststellen könnte. Nach dem Gottesdienst wurden die Motorräder von Pfarrer Loi und Diakon Hänn gesegnet und alle Fahrer bekamen einen Christophorusaufkleber. Nach der Segnung fand die Ausfahrt mit den gesegneten Bikes statt über Rechtenstein, Emeringen, Zwiefaltendorf und dann wieder zurück nach Obermarchtal. Pfarrer Loi und Diakon Hänn ließen es sich nicht nehmen, selbst in Beiwägen bei der Ausfahrt mit dabei zu sein. Danach gab es vor dem Clubheim des MC Marchtal noch die traditionelle Bikerpfanne und bei schönem Wetter sind viele noch lange zusammen gesessen und haben über Gott und die Welt gesprochen. Herzlichen Dank an den MC Marchtal für die seit Jahren gute Kooperation mit der Kirchengemeinde Obermarchtal.