Mit Jugendlichen und Ministranten auf dem Jugendtag 2019 in Untermarchtal

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 hat sich zur Mittagszeit auch eine Gruppe aus Obermarchtal auf den Weg zum Jugendtag gemacht. Im Donautal sind dann noch die Ministranten aus Neuburg dazugestossen. Zusammen waren 21 Jugendliche und einige Betreuer unterwegs zum Jugendtag, wo um 14.00 Uhr der Gottesdienst stattfand. Das Thema des Jugendtags aus dem Römerbrief lautete: „Haltet fest am Guten“ (Röm 12,9). Deshalb haben sich die Jugendlichen unter Anleitung von Diakon Martin Saur unterwegs Gedanken gemacht, was das Gute ist und ob es immer so einfach ist, sich daran zu halten. Nach etwas mehr als einer Stunde sind alle in Untermarchtal gut angekommen und haben dort beim Gottesdienst im Zelt teilgenommen. Domkapitular Weißhaar war der Hauptzelebrant und hat eine Predigt gehalten, die sowohl geistreich als auch humorvoll war. Mit vielen Lieder und Impulsen feierten wir einen sehr lebendigen Gottesdienst, bei dem auch unser Ortspfarrer Gianfranco Loi konzelebrierte. Der 39. Jugendtag endete wie jedes Jahr obligatorisch mit dem Vinzenzlied.