Licht im Advent

Abendlob mit der GoDi-Gruppe

Dem Lichtruf: "Im Namen unseres Herrn Jesus Christus: Licht und Frieden" - "Dank sei Gott" - folgten die Mädchen und Jungen der GoDi-Gruppe am Mittwoch zum ersten Abendlob im Advent. Sie trugen Kerzen in die abgedunkelte St-Urban-Kirche und brachten diese zum Altar. Stefanie Rall und Josef Schaller sangen die Psalmen im Wechsel zu den Gebeten der Gemeinde. Gemäß der Offenbarung des Johannes: Aus der Hand des Engels stieg Weihrauch mit den Gebeten der Heiligen zu dir empor, sprach die GoDi-Gruppe ihre selbst vorbereiteten Fürbitten und legte zu jeder Bitte Weihrauch in ein Gefäß. Am Schluss sangen die Kinderstimmen der GoDi das Lied "Maria durch ein Dornwald ging". Vielen Dank der GoDi unter der Leitung von Stefanie Rall und Josef Schaller für diesen wunderbaren, besinnlichen Abend im Advent.