Israelreise der Seelsorgeeinheit Marchtal vom 18.02. - 25.02.2021

Auf den Spuren Jesu

Die Seelsorgeeinheit Marchtal plant im Jahr 2021 vom 18.02.21 bis 25.02.2021 eine Wallfahrt ins Heilige Land. Auf den  Spuren Jesu besuchen wir Galiläa und Jerusalem. Sie besuchen Orte wie den Berg der Seligpreisungen, den See Genezareth und Kafarnaum. Auf dem Weg nach Jerusalem verbringen wir einen halben Tag in der Wüste und besuchen die Taufstelle Jesu. Wenn wir in Jerusalem sind, besuchen wir dort die Klagemauer, den Ölberg, die Grabeskirche, aber auch Bethlehem. Dort in Betlehem werden wir auch das Caritas Baby Hospital besuchen und in Jerusalem die Gedenkstätte Yad Vashem. Es wird also eine Wallfahrt mit vielen tollen Eindrücken im Heiligen Land. Organisiert wird die Reise von der Diözesanpilgerstelle Caritasverband der Diözese Rottenburg-Stuttgart. Geistlicher Begleiter ist Diakon Johannes Hänn. Für Interessierte findet am Samstag, 01. Februar 2020 um 14.00 Uhr eine Informationsveranstaltung im Torbogensaal in Obermarchtal statt. Frau Ursula Binder von der Diözesanpilgerstelle wird uns fachkundig informieren.