Informationen zur Sternsingeraktion 2021 in Obermarchtal, Rechtenstein und Mittenhausen

Liebe Gemeinde,

wir als Sternsinger dürfen Sie dieses Jahr wegen der geltenden Bestimmungen leider nicht persönlich besuchen.

Gemeinsam haben wir jedoch eine kreative und sichere Lösung gefunden, wie der Sternsinger-Segen die Menschen in unseren Gemeinden auch in dieser Zeit erreichen kann.

Im Gottesdienst am 03.01.2021 werden die Kreiden und Kleber gesegnet. Danach sind die Kinder mit Ihren Familien unterwegs, um die Kleber an Ihrer Haustür anzubringen oder Ihren Segensspruch mit Kreide zu erneuern. Ein Flyer wird Ihnen die Möglichkeit geben sich über die Sternsingeraktion zu informieren, ohne dass sie den Sternsingern persönlich begegnen.

Ihre Spenden für die Sternsingeraktion 2021 können Sie in einem Umschlag (zugeklebt mit der Aufschrift STERNSINGER) bis 08.01.2021 an folgenden Häusern in den Briefkasten legen:

Rathaus Rechtenstein

Familie Schnitzer, Eschenweg 19, Rechtenstein

Pfarrhaus Obermarchtal, Klosteranlage 4

Familie Fundel, Mühlweg 14, Obermarchtal

Familie Fundel, Norbert-Jäger-Str. 15, Obermarchtal

Ihre Spende wird durch die Kirchenpflege Obermarchtal an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ weitergeleitet.

Sie werden durch ihre Unterstützung selbst zu einem Segen für Kinder weltweit, die durch Sternsinger – Projekte Hilfe erfahren.

Ein herzliches „Vergelt´s Gott“!

Das Sternsingerteam