„Ich freue mich auf meine Erstkommunion weil, … .“

Vorstellung der Erstkommunionkinder im Gottesdienst

Mal in gepflegtem Hochdeutsch, mal im breitesten Schwäbisch, stellten sich die Erstkommunionkinder aus Reutlingendorf, Rechtenstein und Obermarchtal am Sonntag beim Gottesdienst im Münster vor. Begleitet wurden sie von ihren Eltern, Geschwistern und Großeltern. Das Thema der diesjährigen Kommunion ist: Vertrau mir ich bin da! Dieses Thema wurde vom Dekorationsteam der Kommunioneltern an einem Aufsteller umgesetzt. Mit Petrus zusammen werden sie von den entgegengestreckten Händen von Jesus aufgefangen. Von Pfarrer Loi war zu erfahren, dass die Kinder im Religionsunterricht darauf bestanden, das bei ihm gelernte Glaubensbekenntnis laut vor der Gemeinde zu beten. Dieser meisterliche Auftritt bescherte ihnen dann auch den Applaus der Gemeinde. Vielen Dank den Kommunioneltern, dem Dekorrationsteam und den Tischmüttern.