Fußwallfahrt der Seelsorgeeinheit in der Fastenzeit

Bild: Bernhard Riedl in: Pfarrbriefservice.de

Die Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit begehen dieses Jahr in der Fastenzeit eine Fußwallfahrt. Wir pilgern an fünf Samstagen von Kirche zu Kirche unserer Kirchengemeinden. Wir beginnen unsere Wallfahrt am 09. März 2019 in Untermarchtal und pilgern nach Reutlingendorf. Dort wird dann in der Kirche die Sonntagvorabendmesse gefeiert. Am darauffolgenden Samstag, den 16. März 2019 pilgern wir dann vom Ausgangspunkt Reutlingendorf nach Obermarchtal, usw.

Die Termine im Überblick:

09.03.19 von Untermarchtal nach Reutlingendorf mit anschließender Vorabendmesse um 19°° Uhr,
16.03.19 von Reutlingendorf nach Obermarchtal mit anschließender Vorabendmesse um 19°° Uhr,
23.03.19 von Obermarchtal nach Emeringen mit anschließender Vorabendmesse um 19°° Uhr,
30.03.19 von Emeringen nach Neuburg mit anschließender Vorabendmesse um 19°° Uhr,
06.04.19 von Neuburg nach Untermarchtal mit anschließender Vorabendmesse um 19°° Uhr.

Eingeladen sind alle, jung und alt, aus unserer Seelsorgeeinheit und darüber hinaus. Wir wollen gemeinsam unterwegs sein, singen und beten und als Seelsorgeeinheit mehr voneinander erfahren. Während der Wallfahrt wird eine Kerze mit dem Logo der Seelsorgeeinheit unser Begleiter sein.

In den kirchlichen Meldungen der Amtsblätter werden im Voraus die einzelnen Streckenabschnitte näher erklärt. Es wird dann auch bei längeren Streckenabschnitten auf Einstiegsmöglichkeiten hingewiesen. An den Zielorten werden warme und kalte Erfrischungsgetränke angeboten. Ebenso die Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen. Bei unklaren Witterungsbedingungen wird am Samstagmorgen vom Veranstalter über das Stattfinden der Veranstaltung entschieden und auf der Homepage bekannt gegeben.