Fronleichnam 2020 in Obermarchtal

Auch wenn es dieses Jahr in Obermarchtal kein Antreten der Vereine gab, kein Kirchenchor gesungen hat und uns der Musikverein nicht an die 4 Altäre im Ort begleitet hat, war dennoch Fronleichnam: das Hochfest des Leibes und Blutes Jesu Christi. Nach dem Hochamt im Münster in Obermarchtal zogen die Gläubigen mit Pfarrer Loi und der Monstranz über die Klosteranlage zu einem kleinen Altar an den drei Bögen und dann über den Schulpark und an der Klostermauer entlang wieder zurück zu den 3 Bögen, an denen zum Schluss noch der eucharistische Segen gespendet wurde. Auch wenn Fronleichnam dieses Jahr anders war und auch bei der kleinen Prozession ein Abstand von 2 Metern eingehalten werden musste, so steht doch Gottes Zusage, die in der Monstranz sichtbar wird, an erster Stelle: Ich bin bei Euch und gehe mit euch durch alle Zeiten. Und darauf kommt es letztlich an Fronleichnam an.

Alle Fotos dazu sehen Sie rechts, wenn Sie auf das Foto klicken in der Fotogalerie...