Fronleichnam 2019 in Obermarchtal

Nachdem es um 6.00 Uhr morgens noch nicht nach Prozession aussah, wurde es noch ein schöner Fronleichnamstag 2019 in Obermarchtal. Nachdem sich der Regen verzogen hatte und alle Altäre aufgebaut werden konnten, zogen alle Vereine mit Abordnungen sowie die Gemeinderäte mit Bürgermeister Krämer und Bürgermeisterin Wurm sowie die Kirchengemeinderäte um 8.45 Uhr vom Rathaus in Richtung Münster, um dort in einem vollen Gotteshaus das Fronleichnamsfest zu begehen. Pfarrer Loi ging in seiner Predigt auf die Wegbegleitung Gottes in unserem Leben ein und dass auch wir ihn nun bei der anschließenden Prozession durch den Ort und damit durch unseren Alltag tragen und damit bezeugen, wie wichtig Christus für uns ist, der in der Hostie leibhaft gegenwärtig ist. Begleitet von einigen wenigen Regentropfen immer wieder, konnte die Prozession dann doch an allen 4 Altären abgehalten werden, ehe dann im Münster der Schluss-Segen mit dem eucharistischen Herrn gespendet wurde und die ganze Gemeinde in das "Großer Gott wir loben dich" einstimmte, das vom Musikverein begleitet wurde. Im Anschluss fand der traditionelle Frühschoppen dann witterungsbedingt nicht auf der Klosteranlage, sondern im Brauhaussaal statt. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass es so ein schöner Fronleichnamstag wurde. Vergelt's Gott...