Fronleichnam 2019 in Emeringen

Wie immer zeigte sich die katholische Kirchengemeinde St. Urban zu Emeringen zur Feier des Fronleichnamfestes im feierlichen Gewand. Wie eine große Familie begleitete sie den Leib Christi durch das Dorf. Erste Station war der Altar mit dem schön gestalteten Blumenteppich bei der Familie Ströbele. Im Josefskäpelle war dann die zweite Station und die dritte Station war das blumengeschmückte Kreuz bei der Kirche. Mit zelebriert wurde der Gottesdienst und die Prozession von Diakon Uli Letzgus. Er ist den Emeringern kein Unbekannter, schon oft hat er an Prozessionen teilgenommen. Selbst die Jüngsten wurden in ihren Kinderwagen mitgenommen oder liefen schon tapfer mit. Ein wahrhaftes Fest der Freude im Kirchenjahr in Emeringen.