Fahnenweihe am 22.12.19 in Emeringen

Nachdem an den bisherigen Prozessionsfahnen in der Kirchengemeinde St. Urban in Emeringen der Zahn der Zeit nagte, hat sich der Kirchengemeinderat im Sommer 2019 für neue Fahnen ausgesprochen, die dann auch in Auftrag gegeben wurden. Bei einer Besichtigung vor Ort konnte sich der Kirchengemeinderat einen Eindruck von Fahnenmotiven machen und entschied sich somit für ein eucharistisches Motiv sowie das Motiv vom Lamm Gottes.

Am 4. Adventssonntag 2019 war es dann soweit, dass die Fahnen erstmalig in der Kirche hingen. Nach der Predigt wurden sie von Pfarrer Gianfranco Loi gesegnet, damit sie bei den nächsten Prozessionen genutzt werden können. Pfarrer Loi dankte nach der Fahnenweihe der gewählten Vorsitzenden Manuela Zittrell sowie dem Kirchengemeinderat für ihr Engagement.