Erste Etappe der Fusswallfahrt 2019 gemeistert

Am Samstag, 09. März 2019, dem Vorabend vor dem ersten Fastensonntag, begann die Fusswallfahrt durch unsere Seelsorgeeinheit. Pünktlich zu Beginn um 16.30 Uhr hörte der Regen auf und gestärkt mit dem Pilgersegen starteten knapp 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Fuß von der Andreaskirche in Untermarchtal auf mit dem Ziel Reutlingendorf. Unterwegs bekamen wir bei den Gemeindeschuppen in Obermarchtal noch Zuwachs an Fußpilgern. Unterwegs wurden zwei Gesätze vom Rosenkranz gebetet sowie eine Litanei. Aber auch der Austausch und das Gespräch kamen nicht zu kurz. Nach knappen 8 Kilometern wurden wir kurz vor 18.30 Uhr mit Glockengeläut in Reutlingendorf empfangen, wo wir im Jugendraum noch mit einem warmen Punsch, Wasser sowie leckerem Zopf und Kuchen gestärkt wurden, ehe um 19.00 Uhr in einer vollen Sixtuskirche in Reutlingendorf die Vorabendmesse stattfand. Es war ein gutes und herzliches Miteinander und wir freuen uns schon auf die zweite Etappe, die uns am Samstag, 16. März 2019 von Reutlingendorf nach Obermarchtal führt. Treffpunkt hierfür ist um 17.00 Uhr in der Kirche St. Sixtus in Reutlingendorf.

Herzlichen Dank an Manuela Zittrell und Susanne Eller für die zur Verfügung gestellten Bilder, so dass wir von dieser ersten Etappe auch mit Bildern berichten können.