Ein Hauch von Bethlehem in Untermarchtal

Ihr Kinderlein, kommet, oh kommet doch all, … . Diesem Ruf folgten viele Kinder mit ihren Eltern in die Vinzenzkirche des Klosters Untermarchtal. Die Akteure des Krippenspiels führten wieder unter der Regie von Bettina Teschner, Carmen Härle und Nadine Merkle die Weihnachtsgeschichte auf, wie sie sich rund um die Geburt des Jesuskindes abspielte. Die Großzügigkeit der Kirche und die stimmige Atmosphäre, lud die Kinder in der Kirche ein, ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen. So ließen die krippenspielenden Kinder und die zuschauenden Kinder die Gottesdienstbesucher erahnen, was damals vor 2000 Jahren schon, an der Krippe los war.

Dank gilt allen, welche zum Gelingen dieses schönen Gottesdienstes beigetragen. Besonders den Vinzententinerinnen von Untermarchtal, die der Kirchengemeinde ihre Kirche zur Verfügung gestellt haben.

Bilder: Hermann Illenberger