Beten ist bunt

Erstkommunionkinder basteln den Missionsrosenkranz

Unter der Anleitung von Sr. Barbara aus Talheim bastelten die Erstkommunionkinder von Obermarchtal, Reutlingendorf und Rechtenstein einen Missionsrosenkranz. Es galt die Perlen, die in ihren verschiedenen Farben die einzelnen Erdteile symbolisieren, auf einer Schnur aufzufädeln. Zwischendrin wurden sie verknotet und am Schluss in Form eines Kranzes zusammengeführt. Dies bedarf einigen Geschicks und mithilfe von Sr. Barbara, der Mütter, Pfarrer Loi, Diakon Schmid und Diakon Hänn, aber auch viel eigenem Können, kamen am Schluss ordentliche Exemplare heraus. Diakon Schmid wurde von Pfarrer Loi tatkräftig unterstützt und lernte, dass ein Rosenkranz zu knüpfen anstrengender ist, als einen zu beten. Am Ende segnete Pfarrer Loi die Rosenkränze, welche die Erstkommunionkinder auf ihrem Weg zur Erstkommunion, und darüber hinaus, an die schöne Zeit der Vorbereitung erinnern.