Aussendung der Sternsinger 2020 in Reutlingendorf

Der wahre Stern wird in die Häuser in Reutlingendorf getragen

„Frieden“ hieß das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Schon früh morgens trafen sich die Sternsinger aus Reutlingendorf im Musikerheim. Zuerst gab es ein kräftiges Frühstück, dann wurden sie geschminkt und angezogen. Beim Aussendungsgottesdienst stellten sie sich der Gemeinde vor und riefen sich nochmals ihren Auftrag ins Bewusstsein. In gerader Linie von der Krippe im Stall, bis in die Herzen der Menschen hinein tragen sie die Botschaft von Weihnachten. In einer Welt von Superstars und wieder untergehender Sternchen sind sie die wahren Sterne für die Menschen in ihrer Umgebung. Sandra Ried und Mirjam Nagler begleiteten sie auf ihrem Gang durch das Dorf. Zurück im Musikerheim erwarte die durchgefrorenen aber begeisterten Sternsinger ein köstliches Mittagessen mit Spaghetti vom Küchenteam Ute Ried, Sonja Laut und Carmen Dolpp.