20 Jahre Erhebung zum Münster in Obermarchtal

Anläßlich des 300jährigen Weihejubiäums wurde die Stiftskirche St. Petrus und Paulus von Bischof Dr. Gebhard Fürst am 16. Sept. 2001 zum Münster erhoben. Mit einem Festgottesdienst wollen wir am Sonntag, 19. September 2021 an diesem Tag die Münstererhebung vor 20 Jahren feiern.

Begleitet von der Musikkapelle Obermarchtal nehmen alle Kirchengemeinderäte aus Obermarchtal und Rechtenstein am gemeinsamen Kirchgang um 10.15 Uhr teil.
Nach dem Festgottesdienst mit anschließendem Platzkonzert vor dem Münster (nur bei gutem Wetter) wird eine Kirchenführung angeboten. (Bei der Kirchenführung gilt die „3 G Regelung“).
Wie zu Coronazeiten üblich, müssen die Teilnehmer an der Messe und Kirchenführung in einer Liste erfasst werden. Anmeldungen -vor allem für eine Kirchenführung- werden ab sofort im Pfarrbüro angenommen.